www.schmalspurgartenbahn.de

Hans Schneider

Modellbahn verbindet seit fast 20 Jahren

Mit Hans Schneider verbindet mich ein ganz besonderes Verhältnis - wir haben im Jahr 1999 - 2000 den ersten Bausatz des RhB ABe 4/4 48 zusammen ins Leben gerufen. Die ersten waren noch in PVC gefräst - damals war Polystyrol noch nicht so bekannt im Modellbau gerade für die großen Spurweiten. Nach und nach hat sich Polystyrol als langlebiger und gut zu bearbeitender Modellbaustoff herausgestellt. Das hat sich auch in all den vergangen Jahren auch immer wieder in Hans-Schneider-Modellen herausgestellt. Modellbahn macht Spass und verbindet ...

Kleinserienfertigung

Fertigmodelle von meinen Bausätzen - hier sind HSB Fahrradwagen in der Bearbeitung.

RhB ABe 4/4 48

Auf der Anlage von Hans Schneider fährt auch ein Eigenbau Triebwagen.

Einzelanfertigungen

RhB Vorortpendel im Bauzustand

und nach einigen Wochen ... fertig zur Auslieferung

auch Sonderwünsche werden von Hans Schneider erfüllt - wenn die nötige Zeit zur Verfügung steht.

Bilder von der Anlage

Handarbeitsmodelle

Die folgenden Modelle sind in der Werkstatt von Hans Schneider entstanden. Jedes Modell wird speziell für Sie gefertigt. Jedes Modell ist trotz Fertigung der Bauteile auf CNC -Maschienen ein Unikat. Es braucht viele Stunden, Tage und Fertigungsschritte bis ein Modell entsteht. Meist sind noch viele weitere Schritte nötig - auch die Lackierung braucht seine Zeit - das alles ist nicht nur Zeit- sondern auch Kostenintensiv...

Handarbeitsmodelle - Unikate

Alle Rechte bei www.schmalspurgartenbahn.de